Skip to main content

Rücksendungen und Rückerstattungen

RÜCKTRITTSRECHT

Wenn Sie nach Aufgabe einer Bestellung bei Venchi Ihre Meinung geändert haben und die Ware nicht mehr erhalten möchten, haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Vertragsstrafe vom Kaufvertrag zurückzutreten, wie in Art. 52 des Verbrauchergesetzes angeführt.

Rücksendungen

Wenn Sie die erhaltene Ware zurücksenden müssen, wenden Sie sich an den Kundendienst und halten Sie den Bestellcode bereit: Wir prüfen den Vorfall und das Vorliegen der Voraussetzungen, um ein Rücksendeverfahren in Ihrem Namen einzuleiten.
Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.

Rückerstattungen

  • Das Rückerstattungsverfahren wird sofort nach der RücksendungvomKundenservice eröffnet.
  • Um das Rückgabeverfahren zu starten, müssen Sie das Widerrufsformular herunterladen und ausgefüllt an customercare@venchi.com senden. Das Formular muss dann in das Paket eingelegt werden.
  • Bevor die Rücksendung genehmigt wird, behält sich Venchi das Recht vor, einen fotografischen Nachweis der umzutauschenden Artikel zu erstellen.
  • Die Rückerstattung erfolgt in der Regel mit der gleichen Methode, die Sie für die Zahlung verwendet haben.
  • Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen (im Falle des Widerrufs) ab Versand der Bestellbestätigung und 30 Tage (im Falle einer teilweisen Rückerstattung aufgrund der Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte) ab Erhalt der Rücktrittsmitteilung.

Das Rücktrittsrecht ist in folgenden Fällen ausgeschlossen:

  • Bestellung von Produkten durch einen Nicht-Verbraucherkunden und/oder Anforderung einer Rechnung;
  • Bestellung von Produkten nach Maß oder die eindeutig personalisiert sind;
  • Bestellung von Produkten, die wahrscheinlich schnell verderben oder ablaufen;
  • Bestellung von versiegelten Produkten, die aus hygienischen Gründen oder im Zusammenhang mit dem Gesundheitsschutz nicht zurückgegeben werden können oder die nach der Lieferung geöffnet wurden.

Unter Bezugnahme auf die oben aufgeführten Fälle des Rücktrittsausschlusses wird der Käufer insbesondere darüber informiert und akzeptiert, dass zu den Produkten, die „Gefahr laufen, schnell zu verderben oder zu verfallen“, alle Lebensmittelprodukte (einschließlich alkoholische Getränke) gehören, da die Eigenschaften und Qualitäten dieser Art von Produkten auch infolge unsachgemäßer Lagerung einer Veränderung unterliegen. Aus Gründen der Hygiene und des Käuferschutzes gilt das Widerrufsrecht daher nur für die auf der Website gekauften Produkte, die an Venchi zurückgegeben werden können und von diesem ohne Gefahr für die Gesundheit der Verbraucher wieder in Verkehr gebracht werden können. In den Fällen, in denen das Rücktrittsrecht ausgeschlossen ist, wird Venchi die gekauften Produkte an den Käufer zurücksenden und dem Käufer die Wiederversandkosten in Rechnung stellen.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht, zu Rückgaben und Rückerstattungen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Skip to main content

Returns and Refunds

Right of withdrawal

If you change your mind after placing an order with Venchi and no longer want to receive the goods, you have the right to withdraw from the purchase contract without penalty within 14 days of receipt of the goods, as specified in Article 52 of the Consumer Code.

Returns

If you need to return the goods received, contact Customer Service with the order code in hand. We’ll examine the situation and check if the conditions exist to open a return procedure on your behalf. Shipping costs shall be borne by the customer.

Refunds

  • The refund procedure is started immediately by Customer Service as soon as the return is made.
  • To initiate the return procedure, you need to download the withdrawal form, fill it in and send it to customercare@venchi.com. The form must then be placed in the return package.
  • Before approving the return, Venchi reserves the right to request photographic proof of the goods to be returned.
  • The refund is usually made using the same method used for the original payment.
  • The refund usually takes place between 14 days (in the case of withdrawal) from the sending of the Order Confirmation and 30 days (in the case of a partial refund due to the unavailability of one or more products) from the receipt of the Notice of withdrawal.

The right of withdrawal shall not apply in the following cases:

  • Order of products by a customer who is not a consumer and/or who requires an invoice.
  • Order of packaged products made to order or which are clearly customised.
  • Order of products that may rapidly deteriorate or expire.
  • Order of sealed products that cannot be returned for hygienic reasons or reasons linked to the protection of health or which were opened after delivery.

With regard to the aforementioned instances in which withdrawal does not apply, you are hereby informed and accept that the products that "may rapidly deteriorate or expire" include all food products (including spirits) as the characteristics and qualities of these types of products may be altered if inappropriately stored. Therefore, for hygiene reasons and to protect Customers, the right of withdrawal is only applicable to products purchased on the website that can be returned to Venchi and then resold without endangering the health and well-being of consumers. Where the right of withdrawal does not apply, Venchi shall return the purchased products to you and you will be charged for shipping costs. For more information on the right of withdrawal, returns and refunds, please read the Terms and Conditions.